DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER

RECHTSANWÄLTE

SCHREIBEN AN DR. THOMAS MANN
HISTORIE

Im Jahre 1923 gründete Herr Rechtsanwalt Dr. Paul Oberloskamp die Kanzlei in Düsseldorf unter der heutigen Anschrift. Sie zählt zu den ältesten Kanzleien der Stadt. Dr. Paul Oberloskamp beriet bereits namhafte Unternehmen in und außerhalb Düsseldorfs.
1946 übergab er die Kanzlei an seinen Neffen, Herrn Rechtsanwalt Dr. Rudolf Oberloskamp, der die Kanzlei bis zu seinem Tod im Jahre 1996 prägte. Neben seiner äußerst erfolgreichen juristischen Tätigkeit widmete er sich auch der zeitgenössischen Literatur, aus der eine Korrespondenz mit Thomas Mann über die Pegeluhr am Rathausufer in Düsseldorf überliefert ist.
1976 trat Herr Rechtsanwalt Axel Weimann in die Kanzlei ein, die er heute gemeinsam mit den Rechtsanwälten Marcus Brinkmeier, Moritz M. Weimann und Philip J. Weimann betreibt.


Hunsrückenstraße 40 · 40213 Düsseldorf · Telefon 0211/320669 · Telefax 0211/132486
E-Mail: info@ra-weimann.de , info@ra-brinkmeier.de